Fashion Looks

[LOOK] Leather Jacket, Glitter and Burberry Scarf

Oktober 07, 2013Joana TheBlondeLion


Endlich geht es mir wieder besser! Sicherlich auch dank euren lieben Gute-Besserung-Wünschen ♥ So wie es aussieht, hat die Sonne sich auch etwas von meiner guten Laune anstecken lassen - oder vielleicht doch eher andersrum?
Genau so wie heute stelle ich mir den perfekten Herbst vor und langsam schwinden die letzten Sommer-Sehnsuchtsgedanken und ich freue mich auf die schönen Seiten des Herbsts: bunte Blätter. Sonnenschein. Kürbisse. Stiefeletten wieder aus den verstaubten Schuhkartons, in denen sie seit dem letzten Winter lagerten, auspacken. Erdtöne. Strickpullover. Parkas und Mäntel. Schal, Mütze & Handschuhe - farblich aufeinander abgestimmt. In Kuschelsocken dem knisternden Feuer im Kamin zuschauen.

In meinem heutigen Outfit konnte ich bei dem Wetter zumindest ein paar Sachen aus meinen Herbst-Favoriten vereinbaren. Erdtöne werdet ihr beinahe in jedem Herbst-Look sehen, denn bis vor ein paar Jahren existierten in meinem Kleiderschrank keine anderen Farben. Ebenfalls ein Must-Have an warmen Herbsttagen sind für mich Lederjacken - eine schöne Braune brauche ich auf jeden Fall noch!
Das Outfit orientiert sich komplett an den Farben des Schals - das helle Braun findet sich im Top und in den Schuhen wieder, das Rot in den Accessoires, und das Schwarz im Rest.

Dieser Schal ist definitiv das teuerste Teil, das ich je besaß - als ich damit aus New York zurückkam sind meine Eltern beinahe vom Stuhl gefallen, als sie erfahren haben was ihre "shoppingverrückte" Tochter für einen Schal ausgibt. Aber ich liebe ihn und überlegte bereits seit einem halben Jahr, ob ich mir selbst vom selbst verdienten Geld ein nachträgliches Geschenk fürs gute Abi gönnen soll. Noch eine kleine Anekdote vom Kauf: Ich bin damals im totalen Pennerlook mit zerzausten Haaren und verlaufener Schminke nach einem regnerischen Trip durch Downtown in den todschicken Burberry Store im Macys marschiert und wurde mit diesem "Oh sie ist eh nur ein Tourist - so wie die aussieht, kauft sie hier eh nichts"-Blick angeschaut. Als ich dann speziell nach dem Schal fragte, die Mitarbeiterin ihn mir anzog, ging es keine 10 Sekunden bis ich sagte "I take it!" (Kein Wunder, der Kauf war ja auch so ewig geplant!). Die Blicke der 3 Mitarbeiter im Store, die wirklich nicht blöder hätten sein können (einem viel sogar die Kinnlade runter haha!), werde ich wohl nie vergessen :D Und was lernt man daraus? Beurteile niemals jemand nach seinem Äußeren - wäre mir die passende englische Übersetzung eingefallen, wäre ich den Satz im Store sicher losgeworden ;)

Habt ihr auch etwas im Schrank, dass ihr so abgöttisch liebt?

I'm wearing
Scarf - Burberry
Top - Tally Weijl
Leather jacket - Zara
Pants - H&M
Belt - H&M
Shoes - Deichmann
Watch - Michael Kors
Bag - eBay Alexander Wang Rocco Duffel Look-a-Like 
(mehr dazu im nächsten Post!)

Today was such a lovely and sunny autumn day. If every day in autumn was like this, I would love autumn! As a result I was so happy today and mixed some of my autumn favourites in my outfit: Nude colours paired with black, leather jacket and a scarf. This scarf of Burberry is the most expensive thing I ever had in my wardrobe (my parents nearly killed me, when I bought it at Macy's in New York)- but I love it! The colours of the whole outfit were chosen to match with the colours of the scarf: black, the top and the boots in light brown and the accessoires in red.
Do you have as well such a beloved piece in your wardrobe?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Meine Liebe für Klamottenteile ist meist nur temporär - das klingt jetzt gemein, aber meist wenn ich was anderes wundervolles neues habe, dann wird das meine neue Liebe ^^
    Wem ich aber schon sehr lange treu bin ist meiner Lieblings-Blumen-Bluse ;)

    Das Outfit steht dir super und die Kulisse ist auch echt klasse!
    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Einen ähnlichen Burberry-Schal hab ich auch:-) Aber mit kleinen Fransen:-) Steht dir super!!! War auf jeden Fall das Geld wert;-)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. sehr tolles look :)
    der schal ist echt toll. habe auch zwei schale von burberry, aber irgendwie passen sie nicht mehr zu mir (stilveränderung und so). aber finde, es gibt kaum was klasssischeres als einen schal von bb in nova check :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist wirklich schön auf den Schal abgestimmt. Die Geschichte dazu gefällt mir. Erinnert mich an Rom. In meinem Touri-Look habe ich mich nicht in die Geschäfte getraut^^

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo süß aus. Schwarz und Karamell gefällt mir an Blondinen eindeutig am besten. :-)

    xoxo, Saperlotte

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblingsoutfit sieht fast genau so aus :)

    Liebe Grüße,
    www.kosmetiktesterin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Total schönes Herbstoutfit :) Steht dir wirklich hervorragend!

    Liebste Grüße, Lisa
    www.almondcherry.com

    AntwortenLöschen
  8. ich find deinen blog total toll. die outfit posts find ich echt klasse und ich hab mich grad in deine schuhe verliebt (; würd dich gern verlinken, falls du interesse hast! kannst ja mal bei mir vorbeischauen und sagen, ob das ok für dich wäre (;
    liebste grüße
    dani (www.myblog.de/welcometomylife)

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Look! Die boots sind ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit!
    Die Schuhe hab ich auch, die sind einfach immer ein Hingucker :)
    XOXO
    http://fancyforestfairy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit sieht super schön!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.