Fashion Looks

[LOOK] Das kleine Schwarze

November 14, 2013Joana TheBlondeLion

Es kommt nie aus dem Trend, steht wirklich jedem und es passt zu jedem Anlass - die Rede ist vom kleinen schwarzen Kleid. Zumindest eines gehört zu der Basic Garderobe von jeder Frau, wie ich in Lauren Conrad's Buch "Style" gelernt habe. Jetzt, da ich das Kleid auf den Bildern bereits 2 Jahre besitze, kann ich ihr nur Recht geben! Mittlerweile konnte ich es schon an vielen Anlässen tragen - egal ob Cocktailparty, Hochzeit, Geschäftsessen, Weihnachtsfeier, ... Je nach dem wie es kombiniert wird, kann man echt viel aus schwarzen Kleidern herausholen. Rockig mit Bikerboots und Lederjacke, oder doch lieber mit Trendfarben und High Heels? Lieber mit einem Blazer oder mit einem dicken Strickpullover im Winter darüber?
Was mir da an Kombinationsmöglichkeiten alles vorschwebt, seht ihr morgen in Form von mehreren Collagen hier auf dem Blog.

Der eigentliche Anlass für den das Kleid gekauft wurde, war mein Abiball im Sommer 2012. Dies war dann auch der einzige Anlass an dem ich es NICHT trug - typisch Joana. Auf einer Shoppingtour im Nordwestzentrum Frankfurt wanderte es im Vero Moda in meine Einkaufstasche und ich war unglaublich beruhigt bereits im Januar das Abiballkleid für Juni zu besitzen. 2 Wochen vor dem Abiball beschloss ich es das Outfit in rot und schwarz zu halten, und dann stach mir der absolut unpassende goldene Reißverschluss des Kleides ins Auge. Hals über Kopf bestellte ich mir damals über Sheinside ein etwas extravaganteres schwarzes Kleid und es kam gerade noch so pünktlich an. Kennt irgendjemand diese Situation? :D

Das wunderschöne schwarze Kleid mit großem goldenen Reißverschluss am Rücken wurde dann auch bei einem Fotoshooting getragen. Die Bilder sind jetzt schon bald 1 1/2 Jahre alt, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen. Unbedingt möchte ich auch noch ein etwas engeres schlichtes schwarzes Kleid haben.
Habt ihr ein "kleines Schwarzes" im Schrank?


I'm wearing
Dress - Only
Necklace - Primark
Earrings - Bijou Brigitte

An absolute basic must have in the wardrobe of every woman is a little black dress. Like Lauren Conrad writes in her book "Style": It's always on trend and a perfect choice for nearly every location.
The pictures and the dress on it are now about 2 years old and now I'm sharing Lauren's opinion. During the past 2 years, I have worn the dress on so many events like cocktail parties, a wedding, business meatings, christmas parties, ... There are so many ways to combine it and tomorrow I will show you my favorite combinations of a black dress here on the blog. Do you own a little black dress?



You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Bilder sind super toll und das Kleid auch. So ein schwarzes Kleid kann einfach kein Fehlkauf sein! Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich tierisch darüber!!! Deinen Blog lese ich auch total gerne und bleibe garantiert eine treue Leserin! Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    It's you? So beautiful!
    I followed you now, follow me back, please!

    http://anna-alina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja echt richtig gut gemacht!

    Ich besitze zwei schwarze Kleider, aber ob man die als 'little black Dress' bezeichnen kann?
    Ich weiß ja nicht.. :D

    Danke übrigens für deinen Kommi auf meinem Blog! :D
    Ich fasse auch immer alles zusammen, besonders bei Grammatik in Sprachen usw., weil ich alles so abschreibe und es ja quasi nochmal esser in den Kopf bekomme.... besser, als immer nur alles durchlesen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Süsse für dein liebes Kommentar und auch fürs folgen. :) Folge dir nun liebend gerne auch via Bloglovin. Ich mag deinen Blog total gerne vor allem die Bilder. So ein kleines schwarzes sollte doch wirklich jede im Kleiderschrank haben. :)
    Liebst, Anni
    www.missanniaurelie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mein Abikleid zwar auch recht früh, aber bei mir war's dann doch etwas anders... erst mal eeeeewiges, verzweifeltes Suchen (irgendwie hatte ich nämlich schon ein genaues Bild davon im Kopf und es galt dann etwas in der Art zu finden) und dann ging's doch Schlag auf Schlag. Gesehen und verliebt und gekauft. ^.^

    Aber so ein schwarzes Kleid kann man echt immer brauchen. Ich wusste lang nicht, was ich bei Einladungen zu Modenschauen anziehen sollte, da war das dann die Rettung, als ich mir das wirklich perfekte kleine Schwarze gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  6. Ach und jetzt habe ich glatt vergessen auf deinen Kommentar zu antworten! ^^

    Dankeschön für die lieben Worte zu meinem letzten Post. Sowohl zu den Fotos als auch generell. :) Ich fand es wirklich sehr interessant so viel unterschiedliche und interessante Menschen treffen zu dürfen. Im Alltag trifft man ja sonst doch nicht so viele Leute die so viel zu erzählen haben. Das war insofern also wirklich eine tolle Zeit.

    AntwortenLöschen
  7. So ein kleines Schwarzes geht einfach immer. Ich hab davon eine etwas schlichtere und eine sehr festliche Variante im Kleiderschrank, sollte ich also spontan auf eine schickere Party eingeladen werden, bin ich gerüstet;) Dein Kleid mag ich sehr, vor allem das Chiffon-Overlay! Freu mich schon auf die morgige Collage!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen liebe Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich wenn Dir die Bilder gefallen und sie Dir eine Urlaubsinspiration geben ;-)
    Ich habe Deine Blog ja auch schon unter die Lupe genommen und bin sehr begeistert. Werde Dir gleich mal noch Folgen also nicht nur bei msh. Ein LBD sollte wirklich jede Frau im Schrank haben. Ein wunderbarer Klassiker! Ich ärgere mich bis heute das ich vor einigen Jahren ein wunderbares Kleid in einem Outlet nicht kaufte, weil ich dachte es sei doch noch etwas zu teuer. Das schmerzt mich bis heute, hab nie wieder so ein perfektes gesehen...

    Liebste Grüße aus China
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Du bist einfach so eine Hübsche!
    Mein perfektes schwarzes Kleid ist leider letztes Jahr kaputt gegangen :( Habe noch keinen Ersatz dafür gefunden :(
    Liebste Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen
  10. So in love with your blog,really! I've just discovered it and I've been kept by your unique and amazing style, you got one more daily reader honey, I think your style fits perfectly with mine and I find you so inspiring, if you want you can have a look to my blog too, and maybe if you like it we can also follow each other, just let me know and congrats again, you're having such a great job :)
    Laura
    Http://gowestyoungcowgirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so hübsche Bilder <3 einfach nur toll! Du siehst großartig aus.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Super hübsch!
    Schöner Blog :)
    Ich folge dir jetzt & du kannst ja mal bei mir reingucken xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid :) Steht dir wirklich gut!
    Da stellen sich mir gleich zwei Fragen:
    1) Hätte nicht auch etwas Rotes zum goldenen Reißverschluss gepasst? Ich stelle mir das schon machbar vor ;)
    2) Wie sah das eigentliche Abiball Outfit in Bildern aus :-D

    LG
    Romi

    Mein Blog romistyle.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.