Inspiration Trends

"My fearless moment" - womit fühle ich mich selbstsicher?

September 19, 2014Joana TheBlondeLion

1 - Laura Scott // 2 - Laura Scott // 3 - AJC // 4 - Laura Scott // 5 - L'Oréal // 6 - Vagabond

Eine liebe Mail erreichte mich vor ein paar Wochen, in der gefragt wurde, ob ich nicht beim Gewinnspiel "My fearless moment", welches vom Rundum Blog powered by OTTO veranstaltet wird, teilnehmen möchte. Als ich ein Blick auf die neue Fearless Selection von OTTO warf und direkt einige Teile, die mir persönlich super gefallen haben fand, war die Antwort klar.

In der neuen Kollektion stehen Looks, in denen wir uns selbstsicher fühlen und mit denen wir Selbstbewusstsein ausstrahlen im Vordergrund. Da schossen mir direkt einige Gedanken durch den Kopf: Was bringt ein Look dazu, dass ich darin Selbstbewusstsein ausstrahle? Mit welchen Teilen fühle ich mich selbstsicher? Und in welchen Situationen braucht es das?

Seien wir doch mal ehrlich: Jede von uns hat doch in ihrem Kleiderschrank ein paar Lieblingsteile, die wirklich immer gehen. Die unser "Notnagel" sind, wenn wir nicht wissen was wir tragen sollen. In denen wir uns wirklich immer rundum wohlfühlen und wissen "ich sehe heute gut aus!". Bei mir ist so ein Teil auf jeden Fall meine schwarze Lederjacke, eine simple Jeans und ein paar bequeme Schuhe, in denen ich super laufen kann und keine Angst haben muss, dass ich peinlich stolpere oder komisch herum stolziere. Genau das ist für mich dann ein Look, in dem ich selbstsicher durch die Straßen gehen kann und mir sämtliche Blicke anderer egal sind. In unseren Lieblingssachen fühlen wir uns immer selbstsicher und strahlen dieses Selbstbewusstsein auch nach außen aus.

Besonders wichtig ist so ein "fearless outfit" in ungewohnten, neuen Situationen für mich. Der erste Tag an der neuen Uni, in einem neuen Freundeskreis, ein Vortrag halten,... Nervös und unsicher sind wir in vielen Situationen, es ist nur eine Frage ob uns die Unsicherheit anzusehen ist oder ob wir nach außen entspannt wirken. Um in solchen Situationen möglichst entspannt zu wirken, möchte ich nicht Versuchskaninchen für die extravagantesten Teile machen, die ich sonst so liebend gerne ausprobiere, sondern mich einfach nur wohl fühlen und Selbstsicherheit ausstrahlen. Denn was wäre bitte peinlicher, als ein High-Heel-Stolperer mit den neusten Tretern oder ein Kleid, an dem wir die ganze Zeit herumzupfeln aus Angst, dass es zu kurz ist, in einem absolut neuen Umfeld? Da greife ich dann lieber zu bequemen Schuhen, damit ich mir über so etwas keine Gedanken machen muss. Meine neuen Chelsea Boots sind da jetzt im Herbst eine super Möglichkeit.

Ich habe versucht mit meinen Favoriten aus der fearless selection so einen "typisch-Joana-Wohlfühl-Look" zu kreiren und habe auch hier sofort zu meinen Lieblingen gegriffen: Schwarte Bikerlederjacke, Chelsea Boots, eine simple schwarze Jeans im used Look, ein kuschliger Pullover und passende Accessoires. Was auf jeden Fall mit in den Look musste ist ein Lippenstift: Ich liebe es vorallem dunkle Farben und Rottöne zu tragen und fühle mich mit Lippenstift jedes Mal selbstsicher.

Welche Situationen machen euch nervös und was sind eure Tipps dagegen? Und was ist euer Lieblingsoutfit, mit dem ihr euch immer selbstsicher fühlt?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ein schönes Outfit hast du zusammengestellt. Es gefällt mir total gut. Mich passend für eine Situation zu kleiden macht selbstsicher (z. B. im Feen-Kleid beim Vorstellungsgespräch passt gar nicht und ich würde mich unsicher fühlen; im Business-Look dagegen nicht).

    AntwortenLöschen
  2. Super outfit, wuerde es tragen, schoener herbst look <3
    Habe fuer dich gestimmt beim geheimtipp des monats! :)

    LG Brina,
    http://sweetstreetstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hi Süß und danke für deinen Kommentar! Hab für dich abgestimmt, weil du einfach toll aussiehst!
    Aber: eine Frage! Wie bist du dazu gekommen, dort mitzumachen? Möchte auch :D
    Haben die dich angeschrieben oder du dich angemeldet?
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  4. great collage
    love the leather jacket
    http://www.fashiongamble.net

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Teile toll die du rausgesucht hast!
    Ich hab auch gewisse Kleidungsstücke, die ich einfach immer anziehen kann und ich mich einfach dann sicher fühle :D Und Lippenstift muss bei mir auch immer dabei sein, am besten ein schönes Rot und dann kann fast nichts mehr schief gehen :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. such a cool outfit! :D xoxo
    http://lajoiedevivrebyclaudia.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Süße,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich auch riesig über meinen neuen eigenen Blog und es tut so gut, sowas zu hören ;)
    Habe selbstverständlich für dich abgestimmt und mache das auch weiter :) Deine Collage gefällt mir super :*

    XX Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  8. Toller Look!!! Hab meinen Beitrag auch grad noch fertig gemacht. Deiner gefällt mir bisher am besten würd ich behaupten! Der ist ganz nach meinem Geschmack. Schön lässig mit Lederjacke. Ich drück uns beiden mal die Daumen. Gibt ja zum Glück 5 Gewinne, dann hab ich vllt auch noch die Chance mit dir zu glänzen :-) Nein echt mir gefällts richtig gut und ich glaub du bist auf jeden Fall vorne dabei!

    AntwortenLöschen
  9. gutes statement. mit klamotten, in denen man sich wohl fühlt und trotzdem gut aussieht, ist man am besten gewappnet für neue situationen. wenn schon eine stresssituation auftaucht, warum diese noch verschlimmern? neue klamotten schön und gut ... aber die müssen erstmal eingeweiht werden. eine freundin hatte da nen guten tipp: egal wie overdressed. wenn man ein neues kleid hat, oder neue hohe schuhe, dann trägt man sie erst in einer normalen alltagssituation, z.b. beim einkaufen. und weiht sie dann ein. dann bekommt man ein gutes gefühl für sie und merkt, ob man sich in ihnen wohl fühlen kann.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Joana,

    genau wie du fühle ich mich vorallem mit Lippenstift selbstsicher! Irgendwie verleiht mir das innere Stärke und Selbstbewusstsein. Lederjacken und Co wirken natürlich auch stark, für mich sind sie aber ein alltagskleidungsstück welches mich nicht unbedingt mehr unterstreicht als einige andere teile. Mein absolutes piece wäre vermütlich mein Leo Mantel in kombination mit roten Lippen - dann strahle ich nicht nur Vavaavumm aus sonder fühle mich auch so :)

    Liebste Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deinen Look! Die Jacke und die Schuhe sind meine absoluten Favouriten! Dunkler Lippenstift gehört zu meinem "fearless"-Look ebenso dazu!
    Ich mag deinen Blog sehr!

    Liebe Grüße, Elisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.