Fashion featured

[LOOK] Der perfekte schwarze Kurzmantel

Dezember 06, 2016Joana TheBlondeLion

Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart
Kennt nicht jeder von uns die Suche nach DEM perfekten schwarzen schlichten Wintermantel, der sowohl im Büro als auch im Alltag eine gute Figur macht? Ich bin total glücklich, endlich ein Modell gefunden zu haben, welches mir super gut gefällt.


The perfect black coat

Seit ich mein Woolrich-Parka besitze, habe ich eine richtig warme schwarze Winterjacke für extrem kalte Tage. Was mir allerdings seit Jahren noch gefehlt hat und ich ewig gesucht habe, war ein schlichter schwarzer Mantel. Optimalerweise natürlich auch etwas wärmer für den Winter, allerdings war das nicht mein Hauptkriterium, da dieser Punkt durch meinen Arctic Parka schon abgehakt ist. Was war mir also wichtig an meinem Wunschmantel?
  • KEINE Details
  • KEINE silberne oder goldene Hardware, wie Schnallen oder ähnliches. Schließlich möchte ich silber und gold dazu tragen können.
  • Länge bis knapp über den Po
  • KEINE Kapuze - ich hatte einmal einen Mantel von HM mit Kapuze, der dadurch eher an ein Bademantel auf Ausflug erinnerte, als an eine Winterjacke.
  • Kein kratziger oder fusseliger Stoff
  • Kein haare-elektrisierendes Material
Genau danach habe ich seit Jahren bei HM, Zara, Mango, ... geschaut. Leider haben die beiden ersten Punkte meistens zum Ausschluß geführt: überall war irgendeine Schnalle daran, oder Fellbesatz, oder Knöpfe, oder oder oder.

Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart

Mein neuer schwarzer Kurzmantel von mister*lady

Als ich im Rahmen meiner monatlichen Zusammenarbeit mit mister*lady den Shop durchstöberte, stolperte ich auf einmal über ihn: den perfekten, schlichten schwarzen Kurzmantel ohne Details!

Immer noch leicht kritisch eingestellt, ob ich nach sovielen Fehlversuchen wirklich mal zufrieden mit einem Mantel bin, habe ich mich nach ein paar Mal Tragen überzeugen lassen. Der Stoff ist dank einem Stoff als Innenfutter nicht kratzig und gibt keine unschönen schwarzen Fussel auf die Kleidung darunter ab. Die Länge ist auch bei meiner Größe von 175cm noch perfekt bis knapp über den Po. Der Verschluss des Mantels ist ein versteckter Druckknopf, der allerdings schwarz ist und so nicht auffällt. Außer dem Bindegürtel sind keine störenden Details vorhanden.
Einziger Minuspunkt: er gibt leider nicht sonderlich warm. Da das aber bei eigentlich jedem meiner Mäntel der Fall ist, muss eben ein kuscheliger Pullover darunter für die nötige Wärme an kalten Tagen sorgen.

PS: gerade als Kirsche auf dem Sahnehäubchen entdeckt - das gute Stück ist nun für gerade mal 36€ im Sale! Und es gibt ihn auch noch in Camel!

Kennt ihr diese leidige Suche nach einem schlichten Basicmantel? Oder bei welchem Kleidungsstück ging es euch so?

Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart
Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart
Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart
Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart
Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart


I'm wearing
Coat - mister*lady *
Blouse - Dresslily*
Jeans - zara trafaluc
Bag - Parfois
Oxford shoes - Primark 






Perfekte schwarze Mantel Embroidered Blouse Dresslily mister*lady www.theblondelion.com Fashion Outfit Fashionblogger Stuttgart




You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Look. GEfällt mir ausgesprochen gut. Würde ich genauso tragen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht richtig toll aus. Eine gute Wahl!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Look! Ich habe ähnliche Schuhe und trage sie sehr gerne. Deine Bluse gefällt mir auch total gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Mantel! Ich suche noch eine Art Parka, der nicht so krass gefüttert ist und kein Fell an der Kapuze hat. Echt schwierig. Überall ist Fell dran, aber eine Kapuze will ich auf jeden Fall. Da wo kein Fell dran ist, ist die Jacke so arg gefüttert...ich habe aber schon 2 dick gefütterte Winterjacken.
    Ich kann deine lange Suche also durchaus nachvollziehen. :D

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.

Archive