Fashion featured

Hoodie goes chic - wie kombiniere ich ein Hoodie im Alltag?

Mai 24, 2017Joana TheBlondeLion

Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com
Whoop whoop die Bachelorarbeit ist gedruckt! Ich bin so happy und irgendwie auch stolz auf mein kleines "Buch". Und wie ich auf Instagram schon angekündigt habe, ist jetzt endlich Zeit mal wieder mehr Leben in TheBlondeLion zu stecken. Endlich gibt es hier mal wieder regelmäßig etwas zu lesen - ich hoffe es liest überhaupt noch jemand, nach der monatelangen beinahe Todesstille hier!


Hoodies - back from the 90s!

Kapuzenpullover - perfekt als sportlicher Kontrast und zum Downgrade von schicken Outfits. Egal ob unifarbene Modelle, Print-Kapuzenpullover oder Hoodies mit besonderen Details, wie Satin- oder Mesheinsätze oder Nieten - diesen Frühling sind sie alle angesagt!
Kasten Ende

Hat nicht jeder von uns irgendwo in seinem Schrank einen Kapuzenpullover liegen? Schließlich sind die Teile ja ultrabequem - zu schade also, dass sie bisher nur für den Weg ins Fitnessstudio, zum Supermarkt oder als Sofa-Outfit prädestiniert waren. Jetzt vertreten sie die Sportfraktion unter den Modetrends 2017 und lassen sich egal ob bei Männern oder Frauen einfach in Alltagsoutfits integrieren.
Bei Männern bringt der Hoodie unter einer Lederjacke oder als Layering mit einem lockeren Hemd oder langen T-Shirt darunter eine Prise Street Style und Lässigkeit ins Outfit.
Für uns Frauen bietet der Kapuzenpullover tolle Möglichkeiten für ein Downgrade von schicken Outfits: zu eleganten Stoffhosen, Blusen oder einem Trenchcoat ist der Hoodie ein toller Kontrast. Übergroße Kapuzenpullover lassen sich direkt als Kleid tragen und z.B. mit Overknee-Stiefeln sogar sexy stylen - wer hätte es gedacht, bei unserem allerliebsten Chillpullover!

Ich persönlich liebe Hoodies mit besonderen Details, die es aktuell z.B. bei Zara oder New Look zu kaufen gibt. Der Kapuzenpullover mit vielen Löchern in altrosa von New Look (im Outfit zu sehen) und ein Hoodie mit Satineinsätzen sind schon bei mir eingezogen - ein Modell mit Print z.B. Adidas oder „More Issues than Vogue“ steht noch auf meiner Liste.

Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com

Hoodies sporty chic kombinieren

Damit ein Hoodie kein Chill-Look ausstrahlt, hilft es unglaublich, einfach hohe oder schicke Schuhe dazu zu tragen. Meine altrosa Pumps sind von Zara und dank des niedrigen Absatz perfekt für den Alltag - in der aktuellen Frühlingssaison gibt es sie auch wieder in rot! Hohe Schuhe machen auch ein simples Outfit mit Hoodie und Jeans schicker.
Eine fließende Hose, wie z.B. meine von Zara, verleiht dem Hoodie-Outfit ebenfalls ein Hauch von sporty chic.

Mir gefällt dieser lässige Look momentan total gut! Und die hellen Farben finde ich perfekt an den noch kälteren Tagen im Frühling!  
Wie gefällt euch das Outfit? Habt einen super schönen sonnigen Tag!

 I'm wearing
Leather jacket - Mango | Hoodie - New Look (similar here on sale) | Jog Pants - Zara | Heels - Zara | Fish net tights - Dresslily
 
Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com
Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com
Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com
Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com
Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.comHoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com

 I'm wearing
Leather jacket - Mango | Hoodie - New Look | Jog Pants - Zara | Heels - Zara | Fish net tights - Dresslily


Hoodies sporty chic Hoodie kombinieren Fashionblog Outfit www.theblondelion.com

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Eine sehr coole Kombi! Die Pumps gefallen mir ja sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sooohooo gut aus!
    Krass, wie toll und chic so ein Hoodie wirken kann!
    Die kombi mit Pumps und Fishnetz ist einfach perfekt!
    Ich liebe dein Outfit, wow!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Joana, das ist wirklich ein super schönes Outfit :) Der Hoodie ist mit den Lochdetails wirklich der Hammer und ich bin aktuell ganz verrückt nach Rosa. Ich freue mich, dass du wieder mehr bloggst und bin gespannt, was als nächstes kommt!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir sehr gut. Ich mag diese Mischung aus lässig und doch elegant. Das Gefühl mit der Bachelorarbeit kenne ich noch. Schön, dass du es so gut wie geschafft hast.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolles Outfit!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.