Howtostyle Looks

[How to style #6] Wie wird mein liebstes Sommerkleid herbsttauglich?

Oktober 14, 2014Joana TheBlondeLion


...take your favourite dress into the autumn season!
Ein Motto, sieben Bloggerinnen (die mir mit jedem Monat noch mehr ans Herz wachsen!) und sieben mal verschieden gestylt - unsere "How to Style" Woche geht nun schon in die 6. Runde und nach unserem ersten herbstlichen Motto Bordeaux im September, gibt es nun noch mehr herbstliche Inspirationen für euch.

Eigentlich haben Sommerkleider ja ein trauriges Leben. Im Sommer lieben wir sie und dann kommen sie meist in Kisten verpackt mit den restlichen Frühlings- und Sommerteilchen in die hintere Ecke des Zimmers - oder sogar in den Keller. Dort warten sie sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling bis sie wieder den Platz im Schrank mit ihren herbstlichen Konkurrenten - den Strickpullovern - tauschen können. "Diese armen Dinger. So geht das nicht weiter" dachten wir uns und zeigen euch nun Wege die liebsten Sommerkleidchen herbsttauglich zu machen.

Meine liebste Lösung, die für mich immer ein Charme von Casual-Chic versprüht, ist, das luftige Kleidchen mit Strumpfhose und Strickpullover zu kombinieren. Dazu noch ein paar herbstliche Begleiter wie ein dicker Schal und Biker Boots und niemand denkt bei dem Look mehr an ein Sommerkleid. An lauen Herbsttagen finde ich solche Layering Looks super, da der Pulli sobald es warm wird schnell ausgezogen ist. Dickere Thermostrumpfhosen halten meine Beine auch an kalten Tagen warm und falls es noch kälter wird, schützen Overknee Stiefel meine Beine zusätzlich vor dem Frieren. Könnt auch ihr im Herbst noch nicht die Finger von euren liebsten Kleidchen lassen? Wie macht ihr sie "herbstfest"?

It's again time for our inspirational "How to style" week, where 6 other blogging girls and I present you different looks that are matching to one topic. Summer dresses kind of have a sad life. During the hot months we can't stop wearing them and talk non stop about these beauties but when the leaves begin to fall, they are suddendly uninteresting. Don't store your summer dresses in boxes or in the cellar - they can be awesome in autumn as well. As a result, each one of us wants to show you his personal way of wearing summer dresses in autumn. 
My favourite way is: Layer layer layer! I love to combine them with thick knitted sweaters and tights. When you add some autumn pieces like a huge scarf or biker boots, nobody reminds that you wear a summer dress. What's your way to wear your summer dresses for autumn?


I'm wearing
Dress - Zara
Sweater - Gina Tricot
Boots - Ebay
Scarf - Zara
Glasses - Tommy Hilfiger
Watch - Michael Kors

shop similar items here:


How to style 
Schaut auch unbedingt die nächsten Tage bei den anderen Mädels vorbei!

Montag: My Style Room || Dienstag: The Blonde Lion || Mittwoch: Euglis fabelhafte Welt || Donnerstag: Who is Mocca? || Freitag: Bucovinaa || Samstag: Inlovewith || Sonntag: Lavender Star

 

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Ein so toller Post, Liebes! Ich finde es immer toll, wenn man seine Sommerteile noch in den Herbst einbauen kann!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit & tolle Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit schaut wahnsinnig gut aus :) Mit dem Schal und den Boots einfach total herbstlich.. total gelungen :)
    xo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Outfit!!! Ich liebe es auch Sommerkleider im Herbst anzuziehen:o) Bei mir hängen auch noch alle da...mal sehen, wie lange sie es noch an die frische Luft schaffen:o)
    Liebste Grüße,
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus. Mit dem Pulli sieht es total gemütlich und kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  6. Super süßes Herbst-Outfit! Diese Mischung aus Rock- & Boho-Chic steht Dir unglaublich gut, liebe Joana! Und Du hast ein tolles "Brillengesicht" :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  7. LOVE this look especially obsessed with the scarf!

    xo

    Michaela

    http://michaelajeanblog.com

    AntwortenLöschen
  8. super schönes Outfit! Ich überlege schon welches Sommerkleid ich so stylen kann. Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön herbstlich gestylt. Sieht toll aus mit dem Schal dazu Liebes :)
    Viele Grüße Hannah :)
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Super toll! Die Kombi ist dir sehr gelungen. Das Sommerkleid mit Jacke und dickem Schal schaut klasse aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ahh ich liebe dieses Outfit. Es ist perfekt. Ich wollte dieses Kleid unbedingt haben, vor allem für den Winter mit nem dicken Pulli drüber, finde ich es toll <3

    LG, jules von today is....

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Thema & toller Look! :)
    Die Brille steht dir übrigens verdammt gut!

    Liebe Grüße, Vanessa
    von fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz ganz ganz toll! Ich liiiiiebe die Kombi und den Schal konnte ich auch endlich noch ergattern. Jetzt fehlt mir nur noch das tolle Kleid, um das ich dich sooo beneide :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Post!<3 Gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem dein Outfit! Toll!<3

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Great blog dear! I love this outfit, especialy skirt and boots!
    I follow you with GFC <3
    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen
  16. Total tolles Outfit und deine Brille steht dir hervorragend!! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wichtig gut und kuschelig aus! Perfekt für einen schönen Herbsttag.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Awesome look!

    Sam
    www.lilmissbuttercup.com

    AntwortenLöschen
  19. SOOO TOLLE FOTOS MEINE LIEBE <3 hammer gestylt

    AntwortenLöschen
  20. Du hast das Kleid wirklich sehr schön herbsttauglich gestylet! Würde ich auch so machen!
    Außerdem find ich den Schal ja ganz große Klasse... toller Look :)

    AntwortenLöschen
  21. Toller Look! Vor allem Schal und Kleid gefallen mir uns sind perfekt für den Herbst!

    Sei lieb gegrüßt,

    Sarah von www.sarahvonh.com

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr toller Look

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.