Fashion featured

[LOOK] Eine Liebeserklärung an den Herbst

November 05, 2017Joana TheBlondeLion

Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Im heutigen Artikel möchte ich euch neben meinen liebsten Herbstbildern an der Kürbisausstellung im Schloss Ludwigsburg mit einem herbstlichen Layering Outfit, ein bisschen mit meiner Liebe zum Herbst anstecken. Auch wenn er sich zumindest in Stuttgart diese Woche nicht von seiner schönen Seite zeigt. Aber selbst aus diesen regnerischen, vernebelten Herbsttagen kann etwas tolles gemacht werden.




Eine Liebeserklärung an den Herbst


Eigentlich war ich schon immer ein Sommerkind. Das wundert auch nicht weiter, schließlich bin ich schon mitten im Sommer geboren. Erst ab 20° C aufwärts hat mir früher das Wetter gefallen. Jeden Tag in den kalten Monaten habe ich wieder auf den Sommer hingefiebert.

Aber irgendwann stellte ich mir selbst die Frage, warum ich in mindestens einer Hälfte des Jahres auf ein paar wenige Sommermonate hinfiebere, anstatt jede Jahreszeit zu genießen. Das hat nämlich bei mir jahrelang dazu geführt, dass der lang erwartete Sommer blitzschnell vorbei ging und die bei mir früher unerwünschten Herbst und Wintermonate sich wie Gummi in die Länge zogen. 


In den letzten Jahren habe ich gelernt, die schönen Seiten am Herbst und auch am Winter zu entdecken und schätzen zu lernen. Irgendwie haben sie doch alle ihre Vorzüge - und natürlich auch Nachteile. Aber seit ich versuche aus jedem Herbst den bisher Schönsten für mich zu machen, konnte ich soviel schöne Herbsterlebnisse und -erinnerungen sammeln, die mich dann auch an den tristen, nassen und nebligen Novembertagen vor schlechter Stimmung bewahren. 


Ein schönes Herbsterlebnis, das für mich jedes Jahr auf der To Do-Liste steht, war der Ausflug zur Kürbisausstellung am Schloss Ludwigsburg. Dieses Jahr haben Nadine und ich den goldenen Oktober sogar mit diesen Bildern festhalten können. Die zeigen doch alles schöne am Herbst in einem Bild, findet ihr auch? Kürbisse, Blätter, Herbstmode und -farben und sogar die Sonne hat sich blicken lassen!



PS: Falls ihr dem Herbst oder auch Winter absolut nichts abgewinnen könnt, lasst euch durch Pinterest o.ä. inspirieren und schreibt eine Bucket List mit typischen Aktivitäten für die Jahreszeit - sowohl Outdoor als auch Indoor, damit ihr für jedes Wetter die schönen Dinge im Herbst / Winter zu schätzen lernt. Auch aus den unschönen nassen und trüben November-Tagen kann etwas tolles gemacht werden, statt nur deprimiert vor dem Fernseher zu sitzen und dem Sommer nachzutrauern: DIY-Projekte, mal wieder ein neues Buch lesen, eine neue Serie entdecken, die Wohnung passend zur Saison dekorieren, ein Spieleabend oder Kochen mit Freunden, …



Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look

Outfit: Layering mit Selected Femme Strickmantel und Kleid


Ein Grund, warum ich den Herbst mittlerweile zum Teil sogar mehr mag wie den Sommer, sind die Outfits! Während ich im Sommer an heißen Tagen meist nur einfache Kombinationen trage, sind im Herbst schöne Lagenlooks möglich. Meine liebste Layering-Variante ist es, ein Sommerkleid über der Hose und als wärmende Lage darüber ein Oversize-Strickpullover oder wie hier ein Cardigan zu tragen.

Der Strickmantel von Selected Femme aus Merinowolle ist mein absoluter Herbstliebling - ich habe ihn zu Beginn des Jahres bei About You bestellt gehabt, leider gibt es ihn nur noch in anderen Farben (Sucht einfach nach „Selected Femme Strickmantel Darla“).

Das Chiffonkleid von H&M passt zufälligerweise farblich perfekt dazu. 
Im Frühjahr hätte ich diese Kombi wahrscheinlich eher mit hellen / beigen Farben kombiniert. Aber im Herbst und Winter greife ich da gerne zu grauen Jeans (von & other Stories) und schwarzen Boots (Marc Fisher über Saks Off Fifth (Meine Boots in Wildleder schwarz hier)).

 Meine schwarze Umhängetasche (Mango) habe ich passend zu meiner Kette mit rundem Kreisanhänger (Primark) gewählt.

Wie gefällt euch der Look?

Shop similar items:
(Falls ihr hier nichts seht, bitte den Adblocker eures Browsers auf theblondelion deaktivieren)



Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round LookLayering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round LookLayering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round LookLayering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round LookLayering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look
Layering Herbst Outfit Kürbisausstellung, Schloss Ludwigsburg Fashionblog Germany TheBlondeLion Strickmantel Cardigan orange Dress over Pants Ray Ban Round Look



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Outfit und wundervolle Herbstbilder. Ich mag die schönen Herbsttage total gerne. Nur die kalten, verregneten Tage mag ich nicht. Die mag ich aber genau so wenig im Sommer. Von daher hat wohl jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile. Kürbisse sind auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für den Herbst. Genau wie die Mode, die ich im Herbst richtig gerne mag.

    AntwortenLöschen
  2. Zu der Kürbisausstellung muss ich nächstes Jahr unbedingt mal fahren, das sieht ja toll aus! Du hast absolut Recht, man sollte jede Jahreszeit versuchen zu genießen - auch wenn ich den Sommer wirklich sehr liebe.
    ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wunderschöner Herbstlook! Die Orangetöne gefallen mir richtig gut und sie stehen dir auch einfach hervorragend :)
    Ich liebe den Herbst einfach total und meistens freue ich mich tatsächlich schon im August auf den bevorstehenden Herbst. Leider geht er dann aber auch immer viel zu schnell vorbei... Von mir aus könnten wir ruhig noch zwei weitere schöne, goldene Herbstmonate haben.
    Übrigens sind die Bilder einfach richtig toll geworden! :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ja super schön und orange steht dir total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich persönlich nie orange trage (finde die Farbe steht mir einfach nicht) finde ich Deinen Look extrem gelungen. Und das Kürbis-Feld ist ja phantasisch.

    Alles Liebe,
    Ulla von My Own Memento

    PS. Bei mir gibt es aktuell einen Adventskalender zu gewinnen...

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sehen wirklich ganz toll aus, sehr schöner Look!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. The Autumnal colours in this post are beyond dreamy and I love your accessories - looking SO chic for this activity babe, love it!!

    aglassofice.com
    x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Joana,

    wow, wow, wow - deine Mission ist dir definitiv gelungen. Du hast mich tatsächlich ein bisschen mit den Herbstvibes angesteckt und das, obwohl ich eigentlich ein richtiges Sommermädchen bin. Der Look sieht so wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet. Harmoniert perfekt mit deinen schönen blonden Haaren. Die Bilder sind einfach ein Traum und auch ein kleines Goal von mir, denn ich wollte auch schon mal inmitten einer Kürbislandschaft Fotos machen, verpasse es dann aber immer und auch heuer ist es schon wieder zu spät, weil bei uns schon geerntet wurde. Aber vielleicht im nächsten Jahr dann :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik - Danke ♥ Ihr seid alle ein großer Teil von TBL!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir natürlich gerne stellen - am Besten bin ich über Mail zu erreichen.

Feel free to comment in german or english, i love to read every comment of you ♥ Thanks for your kind words and constructive criticism - you are all a huge part of TBL!
If you have any questions, don't hesitate to ask them here or via email.