Wenn mich ein Hotel rundum überzeugt, dann bekommt es auch hier auf dem Blog einen extra Artikel und nicht nur eine kleine oder gar keine Erwähnung in einem Traveldiary. Das Hotel AMERON Speicherstadt hat diese Erwähnung definitiv verdient - schließlich ist es bislang eines der schönsten Städtetrip-Hotels, in dem mein Freund und ich bisher übernachtet haben. Für unseren Hamburg-Aufenthalt war es die perfekte Unterkunft - nicht nur die Einrichtung des Zimmers, sondern auch die schöne Lage in Hamburg's Speicherstadt haben uns überzeugt.
Aber überzeugt euch selbst - vielleicht ist ja jemand von euch auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für einen Hamburg Besuch!
AMERON Speicherstadt Hamburg: Hotel Review
Wir haben das AMERON Hotel in Hamburg als Click & Mix Reise via Expedia zusammen mit einem Flug ab Stuttgart für 2 Nächte gebucht. Mit Flug haben wir pro Person 215€ gezahlt - wobei hierbei der Flug mit ca. 150€ aufgrund Feiertage und Weihnachtsferien das teuerste war. Bei Expedia gibt es meiner Erfahrung nach oft super Deals und vor allem wenn ihr sowieso einen Flug benötigt, könnt ihr bei den Click & Mix Reisen ordentlich sparen!Location
Die Location war eigentlich unser Hauptentscheidungsgrund für das AMERON. Schließlich liegt es mitten im Herzen der Speicherstadt, direkt am Kanal und umsäumt von den traumhaftesten Gebäuden.Die Elbphilharmonie, Hafencity, Miniatur Wunderwelt, aber auch Rathaus, Jungfernstieg und Neuer Wall lassen sich problemlos zu Fuß erreichen.
Besonderheiten des Hotels
Für uns war es der erste Aufenthalt in einem Ameron Hotel, allerdings sollen - laut Prospekt - alle ähnlich schön aufgemacht sein. Besonders gut gefallen hat uns die zu Hamburg passende Einrichtung: sämtliche Kunstwerke, Bilder und Dekoration im Hotel und auch in den Zimmern haben Assoziationen zur Hansestadt. Sei es Magazine oder Coffee Table Books, die auf dem Schreibtisch liegen oder nautische Kunst, wie Schiffsfotografien an der Wand oder ein großes Modellschiff in der Vitrine der Lobby.Finde ich super, wenn eine Hotelkette nicht in jeder Stadt gleich ausschaut, sondern ein passendes Flair zur Stadt versprüht.
Zimmer
Der Mix zwischen Nostalgie durch alte Telefone, Holzpanelen und Seventies-Farben, und Moderne hat mir im Zimmer und im ganzen Hotel besonders gut gefallen. Leider hatten wir die Aussicht der Frontseite des Hotels (moderne Gebäude im Bau) und nicht die rückwärtige Sicht zum Kanal der Speicherstadt hin. Aber dafür war das Zimmer durchflutet von Tageslicht.Das Bett fanden wir beide ultimativ bequem! Das persönliche Highlight des Zimmers war aber definitiv die Dusche mit Glasscheibe zum Zimmer und somit toller Aussicht nach draußen und viel Tageslicht in der Dusche.
Falls ihr auf der Suche nach einer gut gelegenen schönen Unterkunft in Hamburg seid, kann ich euch das AMERON Speicherstadt in Hamburg nur ans Herz legen: ein authentisch eingerichtetes Hotel mit freundlichem Personal, das auch einige Hamburg Tipps am Start hat, und eine perfekte Location.
Wart ihr schon einmal in Hamburg oder in einem AMERON Hotel?
I'm wearing: Mohair Cardigan - Selected Femme, Loose Pants - Zara, Pullover - Zara, Clutch - Forever21
1 Kommentare
Das Hotel sieht richtig schön aus.
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.