Ihr denkt jetzt sicherlich, dass ich durch meine Bachelorarbeit (die nun endlich fertig geschrieben ist!) gebrandet wurde, was den Titel dieses Beitrages betrifft. Fußnoten - keine Sorge, sie werden heute mal nicht wissenschaftlich, sondern modisch betrachtet: in diesem Frühling verleihen wir unseren Outfit durch eine passende Fußnote einen besonderen Blickfang. Auf die Idee zu diesem Beitrag brachte mich ein Streetstyle-Beitrag aus dem Zalando-Editorial. Auf der Editorial Seite zeigt Zalando übrigens regelmäßig ziemlich interessante Beiträge: nicht nur durch Streetstyle, sondern auch durch Trend Reports, Fashion Flashbacks oder Get the Looks lasse ich mich immer mal wieder gerne inspirieren.* Vor allem in diesem Frühjahr, in dem ich mehr den Fußnoten meiner Bachelorarbeit als inspirierenden Street Styles auf den Straßen Stuttgarts gewidmet habe.
Während Flat Mules aka. Slipper bisher eher schlicht daher kamen, bekommen sie in diesem Frühjahr und Sommer die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben. Allen voran Gucci - im Laufe des letzten Jahres beherrschten die schönen Slipper gefühlt sämtliche Modeblogs. Während die schwarzen Leder-Slippers mit Schnalle ein bekanntes zeitloses Modepiece sind, werden die Modelle immer verrückter. Alles fing an mit dem Fellbesatz, vor kurzem strahlten mir die Modelle im Breuninger in gold, silber, oder mit Blumen bestickt entgegen. Huge love!
Günstige Alternativen zu Gucci Slipper
Zum Glück haben in diesem Frühjahr auch preiswertere Marken den Trend der Eyecatcher-Slipper aufgegriffen - ich gehöre nämlich momentan nicht zu dem Personenkreis, die für ultra ausgefallene Schuhe, die sich nicht unbedingt zu allem tragen lassen und nächste Saison vielleicht im Schrank verstauben, 550-800€ ausgibt. Mittlerweile gibt es in den meisten Online-Shops traumhafte Modelle und auch bei Zara habe ich einige schöne Varianten mit Fake-Schaffell entdeckt.Genau deshalb möchte ich euch heute am Beispiel Zalando ein paar Eyecatching Slippers vorstellen, die euch eine ganz besondere Fußnote verleihen und garantiert auch bei Jeans und T-Shirt für ordentlich Aufmerksamkeit sorgen. Welche Slipper davon als klitzekleine Vorab-Belohnung für das Ende der Bachelorarbeit auf dem Weg zu mir sind, seht ihr auch in meiner Zusammenstellung.
Meine Favoriten? Definitiv die beiden Gucci-Lookalikes in schwarz und schwarz-weiß gemustert, die hohen roten Mules mit Rüschchen und die beigen bestickten Mules. Die sind nun auf dem Weg zu mir - bin gespannt, welche davon dann endgültig bei mir in den Schuhschrank einziehen dürfen.
Mules / Slipper kombinieren
Egal ob sie Pantolette, Flat Mules, Slippers oder Babouches genannt werden - ich finde die ausgefallenen Varianten im preiswerten Segment eine tolle Möglichkeit ein Outfit mal auf eine andere Art und Weise einen Eyecatcher zu verleihen. Nämlich mit einer Fußnote!
1 Kommentare
der Trend ist genau mein Fall! Slipper hab eich schon ein paar im Schrank, aber ich brauche noch Mules und Slides. Dann bin ich perfekt für den Sommer ausgestattet :-*
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de
Hinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.