[INTERIOR] Christmas decoration
Sobald der Dezember beginnt, startet bei mir normalerweise auch die Weihnachtsvorfreude. Am Wochenende wurden für die Weihnachtsstimmung schon die ersten Weihnachtsmärkte in Ludwigsburg und Stuttgart besucht, Glühwein getrunken und die ersten Plätzchen - oder auf schwäbisch: Gutsle - gebacken. Um die Weihnachtsstimmung auch zuhause einziehen zu lassen, möchte ich euch heute etwas Inspiration zu Weihnachtsdeko geben.
Unterwegs war ich dabei auf Pinterest, zeige euch ein paar persönliche Deko-Tipps von mir und für euch online ein paar Weihnachtsdekorationen gesucht, die ihr in der Collage nachshoppen könnt.
Mein Einrichtungsstil ist ja eher minimalistisch und nordisch, deshalb sollte natürlich auch die Weihnachtsdeko in dieses Bild passen.
Zu hellen Möbeln passt so ein rustikaler Weihnachtsjutesack richtig gut und zusammen mit Tannenzweigen und Geschenken ergibt sich ein schönes Bild.
Zum minimalistischen Stil gefällt mir Dekoration aus Glas und Silber. Die Kombination von silbernen Weihnachtskugeln, den gläsernen Teelichthaltern von Gingar und dem rustikalen Ast passt da perfekt. So ein Ast mit Weihnachtskugeln eignet sich auch als Adventskalender.
Auch silberne Sterne finde ich als Deko z.B. in verschiedenen Größen über dem Esstisch oder am Fenster hängend schön.
Individuelle Weihnachtsstimmung im Eingangsbereich bringt so ein Metallbaum, der individuell mit allem dekoriert werden kann. Da ich keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung habe, finde ich so ein Metallbaum mit Tannenzweigen oder einzelnen Kugeln dekoriert eine tolle Alternative.
- Mandarinenschalen mit Plätzchenausstecher als Stern/Herz/... ausstechen und in der Wohnung verteilen. So habt ihr einen leckeren Weihnachtsduft im Raum und das ganz ohne Duftkerzen.
- Ein Lebkuchenhaus bauen - Zusammen mit Freunden einfach mal ein Backabend einlegen und ein Lebkuchenhaus bauen und mit den Lieblingssüßigkeiten verzieren. Rezept für den Lebkuchenhausteig findet ihr hier.
- Fenstersterne aus Transparenzpapier basteln - hier die Anleitung
- Plätzchenausstecher für den Weihnachts-Esstisch ans Namensschild anhängen
- Tannenzweige zum Dekorieren aus dem Wald mitnehmen
5 Kommentare
Ich liebe es, zu Weihnachten alles schön zu dekorieren. Und mich von den Deko-Ideen anderer inspirieren zu lassen.
AntwortenLöschenBei mir darf es gerne kitschig und glitzrig sein - Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr... :D
Oh - und am Wochenende will ich aus Orangen und Nelken "Pomanderbälle" basteln.
Richtig schöner Post! Danke für die tollen Eindrücke... :)
Liebste Grüße, Katharina
Sehr schöne Inspirationen!
AntwortenLöschenIch freue mich so sehr auf diesen Monat.
Liebe Grüße,
Anna
www.glitterandsilk.blogspot.de
Ich liebe es zu dekorieren! Werde mich am WE hinsetzen und Papiersternchen ausschneiden und ans Fenster kleben, toooootal kindisch, aber ich liebe die :)
AntwortenLöschenAnsonsten nur noch einen Tannenbaum und fertig!
Liebst, Colli
Ps. Vom 1.-6.12. verlose ich tolle Sachen in meinem Nikolausgewinnspiel! Heute gibt es eine RayBan Clubmaster, gestern eine DW :)
Dein Einrichtungsstil gefällt mir, vieles ist dabei was ich auch machen würde:)
AntwortenLöschenIch muss aber zugeben, meine Wohnung sieht überhaupt nicht nach Weihnachten aus ;D Ein bisschen dekorieren ist wohl angesagt.
Liebe Grüße
Mai von Monpipit.de
xox
Sehr schöne Dekoideen!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.