Für 3 Blech benötigt ihr:
200g Kokosraspeln
65g (Mager-)Quark
130g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eiweiß
evtl. Schokolade zum Verzieren
1. Den Ofen auf 175° Umluft / Ober-Unter-Hitze (hier dann nur 1 Blech gleichzeitig im Ofen) vorheizen.
2. Schlagt die Eiweiß mit einem Handrührer oder der Küchenmaschine steif. Wann ist das der Fall? Der weiße Eischnee sollte "stehenbleiben", wenn ihr den Mixer herauszieht.
3. Lasst den Zucker und den Vanillezucker einrieseln und schlagt den Eischnee erneut steif, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
4. Nun werden Kokosflocken und Quark vorsichtig mit einem EL unter die Masse gehoben und vermischt.
5. Mit Hilfe des Löffels verteilt ihr auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech nun kleine, runde Häufchen. Da sie noch leicht auseinandergehen, lasst etwas Abstand.
6. Bei 175° Umluft backt ihr sie nun bis sie oben leicht angebräunt sind - bei mir war das ca. nach 11 Minuten der Fall.
7. Leicht abkühlen lassen und dann vom Backpapier lösen. Wer mag kann sie noch in Schokolade tunken.
3 Kommentare
Klingen super lecker - ich mag Kokosmakronen bzw. Makronen in allen Varianten auch sehr gerne!
AntwortenLöschenIch liebe Kokosmakronen zur Weihnachtszeit <3
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Luise | www.just-myself.com
Hi meine Liebe
AntwortenLöschenSo, ein tolles Rezept und deine Makronen sind richtig gut gelungen.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.
Alles Liebe Lena
Hinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.