Fashion Pick of the Week: Mustard Poncho
Mit diesem Kleidungsstück sind gleich zwei Neuheiten in meinen Schrank eingezogen: senfgelb und ein Poncho. Rückwirkend gesehen, kann ich es mir gar nicht erklären, warum ich diesen praktischen Schnitt bisher nie im Herbst für mich entdeckt habe. Der Poncho hat sich während der letzten Herbst-Winter-Saisonen sein doch eher verstaubtes Vintage-Image aus den 80ern und 90ern abgeschüttelt und sich zum praktischen aber auch modischen Piece etabliert. Über einem Basicshirt strahlt ein Poncho an wärmeren Herbsttagen direkt Wärme aus und an kälteren Tagen lassen sich mit ihm auch noch Lederjacken problemlos tragen. Ihr seht schon - er ist der perfekte Layering-Begleiter! In London habe auch ich mit ihm Layering à la extreme betrieben: am kalten Abend kam eine Lederjacke darunter und ein schwarz-weiß gestreiftes Cape noch darüber. Zwiebel-Look ahoi! Das schwarz-weiß gestreifte Cape gibt es hier übrigens im nächsten London Outfit zu sehen.Meine liebsten Ponchos könnt ihr hier nachshoppen:
Um die tolle Herbstfarbe Senfgelb - die sich meiner Meinung nach mit dem englischen Wort "mustard" viel schöner, anmutiger und nicht so nach Sportplatz-Bratwurst anhört - in Szene zu setzen, ist das restliche Outfit schwarz. Allein die glänzenden Anzugsschühchen von Primark schreien hier noch ein bisschen nach Aufmerksamkeit. Bisher hatte ich diese nur fürs Arbeiten getragen, aber während dem London Trip habe ich realisiert, wie gut sie sich doch in Alltagsoutfits machen.
Ich hoffe euch gefällt das Outfit. Bei wem von euch hängt denn schon ein Poncho im Schrank?
PS: Um mal euch hier entscheiden zu lassen, interessiert mich welchen London Artikel ihr euch als nächstes wünscht. Harry Potter Warner Brother Studio Tour, eine Route für einen "instagrammable" Walk durch Notting Hill oder meine London Food Spots?
PPS: Ich wurde übrigens nicht vom Metropolitan Ear Institute, founded by Dr. James Yearsley, gesponsort um sein traumhaft schönen Hauseingang zu promoten :D Ich würde nur so super gern in dieser fotogenen Nebenstraße zur Regent Street wohnen :D
Outfit Details
Poncho - Only A/W16
Dress - Asos Basics
Shoes - Primark A/W 16
Bag - Zara S/S 16
5 Kommentare
Du hast den Poncho toll kombiniert. Ich hätte nicht gedacht, dass man ihn so gut zum Kleid stylen kann und das es so gut aussieht :-*
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de
Das Outfit ist richtig toll. Ich mag Ponchos auch ganz gerne. Die einzige Voraussetzung ist bei mir, dass ich mich nicht ständig an und ausziehen muss. Dann würde er mich nerven. Ansonsten ein super Herbstbegleiter und eine wahnsinnig tolle Farbe!
AntwortenLöschenIch liebe Ponchos für den Herbst, weil man sie einfach nur überwerfen muss und sofort gut angezogen ist <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Luise | www.just-myself.com
Ein schöner, herbstlicher Look. Mir gefällt die Kombi aus engem Rock und kuschligem Poncho sehr gut!
AntwortenLöschenLG Jasi
www.marmormaedchen.blogspot.com
Ein toller Look! Ich fände einen Post über die Harry Potter Studios toll, da du so begeistert auf Instagram Storys warst ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ena von Just a swabian girl
Hinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.