Einfache Brunch Rezepte und mein neues Lambert Geschirr
Während sich die Planung für den Esstisch der neuen Wohnung
noch in der Inspirationsphase befindet, ist das neue Geschirr schon
bei mir eingetrudelt. Und wie könnte ich es euch schöner präsentieren
als mit Bildern von einem Brunch mit meinen Mädels und den dazugehörigen
Rezepten für einfache und gesunde Brunchideen?
Lambert Teller und Schüsseln Kaori
Wie ihr im letzten Interior Artikel bereits lesen konntet, wird mein Wohnzimmer durch die Farben weiß, schwarz, dunkelgrau und Holz- und Beigetöne geprägt sein. Das Farb-Konzept will ich natürlich auch bei meinem Geschirr, das dann auf dem Esstisch steht, aufgreifen. Außerdem hatte ich schon immer ein Auge auf schwarze Teller ohne Rand, da man auf ihnen wirklich eine geniale Anrichtung zaubern kann – ähnlich wie auf Schieferplatten, von denen ich ja auch der totale Fan bin!Bei zawoh.de, dem Onlineshop vom Einrichtungshaus NEUMÜHLE, entdeckte ich dann die Geschirr-Kollektion Kaori der Marke Lambert. Die schwarzen Teller in Rochen-Optik und die beige-schwarz gemusterten Teller und Schüsseln in Krakelee-Optik haben mir auf den ersten Blick gefallen, weil sie so gut in mein Konzept passen. Der Kollektionsname Kaori deutet auf den japanischen Stil hin. Der ausschlaggebende Punkt für meine Wahl war dann die Spülmaschinenfestigkeit der Teller und Schüsseln – für mich ein Muss, jetzt da ich endlich den Luxus einer Spülmaschine habe!
Als große Speiseteller (Durchmesser 27,5cm) wollte ich ja unbedingt die mattschwarzen Teller. Wie ihr auf den Bildern an den schwarzen Tellern und der großen schwarzen Schüssel sehen könnt, bedeutet Rochen-Optik eine Reliefstruktur, die wirklich an Fischschuppen erinnert.
Die kleinen Teller für Frühstück oder Abendessen (Durchmesser 21cm) und auch die Schüsseln sind in der Krakelee-Optik: weiß-beiger Untergrund mit zartem schwarzem Muster. Die kleinen Schüsseln (Durchmesser 14cm) sind für Porridge, Quark aber auch Saucen perfekt, da sie nicht ganz so tief sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an Zawoh für die freundliche Zusammenarbeit. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Teller im Alltag dann beweisen – ich halte euch auf dem Laufenden!
Einfache und gesunde Brunch-Rezepte
1. Kokos-Quark mit Fruchtpüree
Als ich das bei Yasmin das leckerklingende Rezept für ein Schichtdessert mit Kokos-Quark und Erdbeeren gesehen habe, wollte ich es direkt beim Brunch realisieren. Das Rezept und die Zubereitung findet ihr hier auf ihrem Blog inlovewith. Ich habe anstatt Erdbeeren gefrorene Waldfruchtmischung püriert.2. Ei-Bacon-Toast Muffins
Das wohl einfachste und schnellste Brunch-Rezept, das jedem schmeckt, der Bacon & Eggs mag. Pro Person braucht ihr 1 Toastscheibe, 1 Ei und 1 Scheibe Bacon. Heizt den Ofen auf 200°C Ober-Unter-Hitze bzw. 180° Umluft vor. Fettet die nötigen Muffinblechmulden mit Butter ein. Anschließend werde die Toastscheiben mit einem Wallholz richtig platt gerollt, auf einer Seite mit etwas Butter bestrichen und mit der Butterseite nach unten in die Mulde gedrückt. Dort hinein legt ihr jetzt einfach je 1 Scheibe Bacon und schlägt ein Ei darin auf. Nach ca. 15-20 Minuten im Ofen bzw. sobald der Toast braun ist und das Ei fertig ausschaut, sind eure warmen Ei-Bacon-Toast-Muffins bereit zum Brunchen!3. Syrisches Muhammara als Brotaufstrich
Muhammara gab es in unserem Hotel in Abu Dhabi immer - und es ist total einfach zum selbst machen. Als leicht scharfer Aufstrich passt es toll zum Toast, Ei, aber auch beim Grillen zu Lamm oder Rind.
Zutaten für eine kleine Schüssel:
1 rote Paprikaschote
70g Walnüsse
2-2,5 Scheiben Zwieback
2 EL Olivenöl
1 EL Harissa (wer es nicht scharf mag: 1 TL Harissa - gibts z.B. im türkischen Supermarkt)
4. Einfacher Quinoa Salat mit Avocado, Paprika und Zitrone-Senf-Dressing
Zutaten Salat: 150g Quinoa, 1 Paprika, 1/2 Avocado, Evtl. MaisZutaten Zitronen-Senf-Dressing: Saft von 1/2 Zitrone, Olivenöl, 1 TL Senf, 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer
Bereitet das Quinoa nach Packungsanweisung zu, schnippelt eine Paprika und eine Avocado in Würfeln hinein und nach Belieben noch Mais. Das ganze mit dem Zitronen-Öl Dressing gut durchziehen lassen.
Ich hoffe euch haben meine Brunch-Ideen gefallen! Vielleicht möchtet ihr das ein oder andere Rezept ja einmal selbst machen. Ich würde mich über ein Feedback zu euren Ergebnissen freuen – taggt mich doch einfach auf Instagram oder schickt mir ein Foto per Mail.
Was darf bei euch bei einem Brunch nicht fehlen? Ich freue mich auf eure Kommentare!
10 Kommentare
Das sieht sehr schön angerichtet aus. Die Rezepte hören sich auch toll an.
AntwortenLöschenoh das sieht so lecker aus!!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Imran
www.fashionloverimran.blogspot.de
Das Geschirr sieht sooo toll aus :) Ich brauch auch unbedingt neues, weil bei mir nächsten Monat ein großer Umzug ansteht :)
AntwortenLöschenAlles Liebe, Carina
the golden avenue
Die Teller sehen wirklich richtig toll aus! Ich suche mir aktuell auch eine kleine Auswahl an unterschiedlichem Geschirr zusammen. Ich mag diesen Mix sehr gern.
AntwortenLöschenSvenja von http://www.lovelysuitcase.de
Tolle Rezepte! Und das Geschirr ist ja wirklich ein Traum <3
AntwortenLöschenDas sieht wirklich super super lecker aus :)!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Lara
www.lara-ira.de
Das Geschirr gefällt mir richtig gut! Ist nicht so 0/8/15, aber trotzdem schön schlicht :)
AntwortenLöschenIch würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3
http://nilooorac.com/
Liebe Grüße
ach mensch ich liebe dein geschirr! zum ersten mal verliebe ich mich in geschirr, irgendwie komisch haha
AntwortenLöschenund danke für die tollen rezept, es sieht so gut aus
alles Liebe deine AMELY ROSE
Das hört sich alles sooo lecker an :).
AntwortenLöschenHeute werde ich das erste mal Quino kochen & auch essen, bin sehr gespannt, ob mir Quino schmeckt.
Liebe Grüße
Sieht absolute Spitze aus!!! Kompliment!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.