Seit gestern könnt ihr das erste Mal etwas von mir auf Youtube sehen! Ein kleines Video bzw. ein Vlog zu unserem Urlaub in Sardinien. Ich dachte zu den normalen schriftlichen Travel Diaries hier auf dem Blog ist so ein Video mal eine Abwechslung und eine schöne Ergänzung.
Eine - finde ich - besonders tolle Art, sich auch in ein paar Jahren einen schönen Urlaub wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ähnlich wie in einem Fotobuch schaue ich mir so die Bilder später öfters an, wie wenn sie einfach in einen Ordner auf die Festplatte gepackt werden.
Die Idee, aus diesem traumhaften Urlaub ein Video zu schneiden, habe ich mir bereits auf dem Weg nach Sardinien in den Kopf gesetzt. Roadtrips mit vielen verschiedenen Orten eignen sich für Videos meiner Meinung nach besonders gut. Deshalb habe ich fleißig im Urlaub immer mal wieder kurze Videosequenzen gefilmt, was ich sonst bisher nie gemacht habe. Beim Ansehen im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Orte und Strände mit kurzen Videoclips in ihrer Schönheit viel besser festgehalten werden können als auf einem Foto. Werde ich also auch in künftigen Urlauben so machen!
Sonntag und Montag habe ich mir dann endlich mal den ganzen Tag Zeit genommen und mich mit iMovie auseinander gesetzt, Musik ohne Urheberrechte gesucht und die Qual der Wahl aus hunderten Bildern getroffen. Dabei herausgekommen ist dieses Travel Diary-Video - sicherlich noch Verbesserungspotenzial, aber für mein erstes Video bin ich damit zufrieden.
Unser Ostküsten Roadtrip in Sardinien im Video
00:00 - 00:36 Tag 1: Spiaggia Cala Brandinchi und Porto Istana00:37 - 01:08 Tag 2: Roadtrip nach Bosa (alle Details und Tipps dazu in diesem Beitrag)
01:09 - 02:09 Tag 3: Traumstrand Spiaggia del Principe, Porto Cervo und Sardisches Dinner
02:10 - 02:37 Tag 4: Cala Gonone - Cala Fuili
02:38 - 03:27 Tag 5: Naturpark Parco Oasi di Bidderosa bei Orosei
03:28 - 04:16 Tag 6: Supramonte, Süd-Ostküste - Villasimius, Spiaggia Porto Giunco / Capo
Carbonara, Urzulei
04:17 - 06:01 Tag 8: Bootstour Golf von Orosei zu Cala Luna, Cala Gabbiani, Cala Goloritze
Wie gefällt euch mein erstes Travel Diary Video von Sardinien? Ist es euch zu lange?
Lasst mir doch gerne hier oder auf Youtube eure Meinung da, ob ihr auch bei meinen künftigen Trips Interesse an einem solchen Video habt.Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Mehr Sardinien Beiträge findet ihr hier:
Bosa City Tour
Schönste Strände Sardiniens
Boot mieten im Golf von Orosei (soon)
4 Kommentare
This looks so fun! Lucky you!
AntwortenLöschenBriana
https://beyoutifulbrunette.com/
Sardinien steht definitiv noch auf meiner Reiseliste :)
AntwortenLöschenKlar währen weitere Vlogs toll, doch ich fände es noch toller, wenn du "uns" mitnehmen würdest :)
Liebe Grüße
Ena von Just a swabian girl
Ein toller Vlog,
AntwortenLöschenich liebe reisevideos einfach. Du hattest so eine tolle Zeit gehabt,
ich war noch nie in Sardinien, aber der Ort steht schon viel zu lange weit oben auf meiner travel bucket list.
alles Liebe deine AMELY ROSE
nice to look at ,, really good fun on !!!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.